2007 - 2017. 10 Jahre Show & Tanz Dotternhausen e.V.

 

Zum 10 Geburtstag gabs das 2 Festival der Tänze

 

 

Showtanzverein geht neue Wege: Das „Festival der Tänze“ ist einzigartig in der Region

Am 24. Oktober findet in der Festhalle Dotternhausen eine völlig neue Veranstaltung statt. Wir, der Verein Show & Tanz Dotternhausen veranstalten ein „Festival der Tänze“. Nach 10 Showtanzwettbewerben (Baden-Württemberg-Cup) in den vergangenen 8 Jahren der Vereinsgeschichte gehen wir nun komplett neue Wege. TänzerInnen und Tanzgruppen aus der Region zeigen dabei die Vielfalt des Tanzes. Boogie Woogie meets Volkstanz, Standard/Latein meets Showtanz, Bauchtanz meets Salsa, Disco-Fox meets Linedance usw.

       

Dieses Zusammentreffen der einzelnen Tanzformen ist einzigartig in der Region. Die Veranstaltung soll zeigen, dass Tanzen verbindet,  dass Jung und Alt gleichermaßen Spaß am Tanzen haben, egal in welcher Tanzart. So können auch die einzelnen Gruppen auch die anderen Tänze mal kennen lernen. Dabei hat jede Gruppe am Abend Gelegenheit, sich vorzustellen und für sich und ihren Tanz Werbung zu machen. „Wir und auch die Gruppen sind schon sehr gespannt auf den Abend. Es wird etwas vollkommen anderes als ein Showtanzabend. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer“ so Vereinsvorstand Frank Schlosser-Uttenweiler.

Mit dabei sind die Trachtengruppe Leidringen, die Linedance Gruppe „Sunshine Dancer“ aus Balingen, die Showtanzgruppe „Swabian Pockets“ aus Epfendorf, ein Disko-Fox Tanzpaar aus Hechingen, Dance Denomination TV Altoberndorf, die Tanz- und Gymnastikgruppe „Movimiento“ des TV Truchtelfingen, die Orientalische Tanzgruppe der VHS BL und VHS RW, Salsa Pura Vida aus Albstadt, eine Poledance-Gruppe aus Hechingen und die Boogie Freunde Balingen.

Auch kulinarisch gibt es bei uns etwas Neues: Eigens für die Veranstaltung wurde ein Festival – Fingerfood-Teller kreiert. Ergänzt wird das Angebot durch frische gefüllte Pasta und eine Suppe der Saison. Die Besucher können also in allerlei Hinsicht gespannt sein. Für alle, die selber gern das Tanzbein schwingen, gibt es noch eine kleine Aftershowparty mit gemischter Tanzmusik.

Karten zur Veranstaltung gibt es im Vorverkauf ab Donnerstag, den 8. Oktober bei der Bäckerei Milles in Dotternhausen und bei der Volksbank Albstadt, Geschäftsstelle Dotternhausen.



  Boogie Freunde Balingen

                

                       Pool Dance aus Hechingen                    Salsa Pura Vida Albstadt                    Sunshine Dancers Balingen

         

                 Trachtengruppe Leidringen                          Swabian Pockets Epfendorf                       Dance Denomination


 

Nach oben